Pferdemassagekurs

Mit Massagen Verspannungen lösen, das Wohlbefinden und die Gesundheit eurer Pferde verbessern und zusätzlich die Bindung zu euren Pferden stärken. 

Nächste Termine 

 

Sonntag, 17.03.2024 Ettiswil

 

Sonntag, 09.06.2024 Rupperswil

 

 

Sonntag, 01.09.2024 Reinach, AG

 Weitere Infos & Anmeldung hier

 

Sonntag, 27.10.2024 Brugg

 

Passt dir kein Datum oder möchtest du die Ausschreibung für kommende Kurse erhalten?

Melde dich bei mir!

 

Gerne biete ich auch für Vereine oder Stallgemeinschaften Kurse an. Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Was lernst du im Kurs?

  

Im theoretischen Teil bringe ich dir Anatomie und Biomechanik sowie den Muskelstoffwechsel näher. Weiter erkläre ich dir wie und wann du dein Sportpferd optimal mit Massagen unterstützt, was Massagen bewirken und vieles Mehr.

 

In der Praxis zeige ich dir Handgriffe und Techniken, die du selber durchführen kannst. Dein Pferd wird so optimal unterstützt und die Bindung zu deinem Pferd wird gestärkt

 

Die Theorie vermittle ich dir auf der Online-Lernplattform, auf der du vor dem Kurs Zugang bekommst und in deinem eigenen Tempo lernen kannst.

Nach dem praktischen Kurs kannst du die Handgriffe auch auf der E-Learning-Plattform nachschauen und die Videos direkt im Stall  ansehen. Selbstverständlich beantworte ich auch nach dem Kurs deine Fragen.